Skip to main content

Neues Jahr, neuer Lifestyle?

Man kennts. Der 01.01. ist der Anlass für große Veränderungen. Mehr Zeit mit den Liebsten, weniger Stress auf der Arbeit, weniger Koffein – mehr Zeit für Deine Gesundheit. Wir stehen Dir treu zur Seite und begleiten Dich mit Tipps und leckerem Kaffee durch das neue Jahr.

Wie NOjahrs-
Vorsätze
klappen

Das neue Jahr hat begonnen und viele von uns haben ambitionierte Neujahrsvorsätze. Wie schafft man es, diese langfristig einzuhalten? Sind diese Pläne nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt? Wir verraten Dir das Geheimrezept, wie Du Dein Vorhaben erfolgreich umsetzen kannst.

Mache nicht zu große Schritte und versuche die Dinge, die Du Dir vornimmst, achtsam und gewiss in Deine Alltagsroutine einzubauen – wie das Kaffeetrinken. Ein Kaffee wird doch immer eine willkommene Auszeit sein, die wir in guter Gesellschaft genießen können, oder? Verabrede Dich mit Deinen Lieblingsmenschen auf eine gemeinsame Tasse Low Coffee.

In unserer Premium Probierbox werden alle fündig. Geh achtsam mit Dir um und behalte Deinen Koffeinkonsum im Auge, denn Koffein löst Stress aus. Aber mit Low Coffee entscheidest Du, wie viel Koffein Du zu Dir nehmen willst! Und jetzt lies den letzten Satz nochmal laut vor. Genau, Du hast die Macht!

Von Low Coffee bis No Coffee

Hot Coffee
statt
Cold Turkey

Du bist gestresst oder manchmal gereizt. Erhöhter Blutdruck, innere Unruhe, zittrige Hände. Nachts kommt Dein Gehirn einfach nicht zur Ruhe und tagsüber verfällst Du in ein Nachmittagstief. Umso mehr sollte Dir hier bewusst sein: Sofort von 100 auf 0 zu gehen ist weder gesund noch nachhaltig.

Deswegen haben wir für dich die 30 Tage Koffein-Detoxbox kreiert. Unser Versprechen: Alles, was Du tun musst, ist Kaffee trinken. Der Rest kommt (oder verschwindet) von ganz allein. In nur 30 Tagen bist Du koffeinfrei, ganz ohne Verzicht oder Entzugssymptome. Und dafür musst Du absolut nichts an Deinem Lifestyle ändern. Wir wissen, wie schwer es ist, Routinen zu ändern.

Also, wie geht das? In der ersten Woche startest Du entspannt den Einstieg in eine Kaffeewelt ohne Stress und voller Genuss mit Low Coffee 75. In der zweiten Woche halbierst Du nicht die Menge, sondern einfach den Koffeingehalt mit Low Coffee 50. In der dritten Woche fährst Du mit Low Coffee 25 fort. In der vierten Woche bist Du bereit, koffeinfrei zu genießen. Geschmacklich wirst Du keinen Unterschied spüren, doch Dein Körper wird es Dir ab der ersten Tasse schon danken. 

Die
Koffein-
Falle

Koffein Teufelskreis

Wir wissen, wie schwer es jemandem fallen kann, sich von dem Lieblingsgetränk zu trennen. Wir lieben Kaffee! Eine heiße und langanhaltende Liebe, weil der schwarze Bohnentraum einfach glücklich macht – und wach.

Koffein ist weltweit die am meisten konsumierte Droge. Und wie funktionieren Drogen? Umso mehr wir davon konsumieren, umso mehr benötigt unser Körper, um die gleiche wachmachende Wirkung zu erzielen. Also trinkst Du noch mehr Koffein. Das führt leider zu schlechtem Schlaf, den Du nicht immer bewusst wahrnimmst. Schlechter Schlaf führt zu mehr Müdigkeit, also trinkst Du noch mehr Koffein. Ein Teufelskreis, den Du aber mit uns umdrehen kannst.

Reduziere Schritt für Schritt und Du wirst besser schlafen denn je! Klingt zu schön, um wahr zu sein, ist aber genauso.

Wenn schon Neuanfang, dann richtig!

Vielleicht denkst Du Dir jetzt: Wenn ich meinem Körper schon etwas Gutes tun möchte, dann auch mit einem ordentlichen, entkoffeinierten Kaffee. Ganz richtig. Unser Kaffee wird im Gegensatz zu vielen industriellen Verfahren auf natürliche Weise entkoffeiniert: Dabei verwenden wir ausschließlich reines Wasser, niemals chemische Lösungsmittel! Unsere Bohnen werden nach der Entkoffeinierung frisch und schonend per Hand im traditionellen Trommelröster geröstet. Noch nicht genug überzeugt? Ok. Wenn Du zu unseren Bio- und Direct-Trade-Produkten greifst, trägst Du aktiv zu einer besseren Welt bei. Mit Genuss und System zum Erfolg. Vertrau uns, diesmal klappt es auch wirklich mit dem Neujahrsvorsatz. 

Pssst, jetzt zum Kennenlernpreis!

Der beste Decaf der Welt

30 Tage Koffein Detox Box

In 30 Tagen koffeinfrei ohne es zu merken. So macht Detoxen Spaß!

Jetzt bestellen

No Coffee und Espresso Probierbox

Endlich koffeinfreier Kaffee, der schmeckt. Aber überzeug Dich am besten selbst.

Jetzt bestellen