Skip to main content

In Deutschland wird so viel Kaffee getrunken wie nie zuvor! Der deutsche Kaffeeverband zeichnet eine deutliche Steigerung: Noch nie wurde so viel Röstkaffee gekauft wie im Jahr 2022: Ganze 479.700 Tonnen! Vier Tassen Kaffee pro Tag trinken wir im Schnitt. Das schwarze Gold ist sogar beliebter als Bier oder Wasser. Kannst du das glauben? Auch beim Kaffeekonsum zu Hause lässt sich ein Trend erkennen. Ganze Bohnen werden immer beliebter. Aber sind sie auch besser als frisch gemahlener Kaffee?

Aromaverlust
durch
Vormahlen

Kaffeebohnen sind ein Geschenk der Natur. Beim Rösten entstehen die wertvollen Aromen, die im Inneren der Bohne gespeichert sind. Um daran zu gelangen, muss die äußere Schale der Kaffeebohne aufgebrochen und die Bohne zerkleinert werden. Erst dann zeigt sie sich von ihrer besten Seite. Das Vormahlen beschleunigt jedoch den Aromaverlust, weil die Luft eine größere “Angriffsfläche” hat. Und wie du vielleicht schon weißt, gehören Luft und Licht zu den natürlichsten Feinden des gerösteten Kaffees. Wie du Kaffee richtig lagern kannst, erfährst du hier.

Kaffee Ritual

Frisch gemahlener Kaffee ist so gut, dass wir uns wundern, warum der Trend der ganzen Kaffeebohnen nicht früher eingetreten ist. Seien wir ehrlich: Wer schon einmal Kaffee selbst gemahlt hat, will es immer wieder tun. Das Geräusch der Mühle und das Knacken der Bohnen, der Duft, der sich durch die Küche zieht. Das ist eine bewusste Zubereitung und der richtige Weg, das Kaffeetrinken zu zelebrieren. Kaffee selbst frisch zu mahlen bedeutet Achtsamkeit. Natürlich findest du bei uns im Shop aber auch das passende Kaffeepulver für deine gewünschte Zubereitungsmethode, sogar als Kapseln und Pads. Da No Coffee täglich frisch geröstet und gemahlt wird, bekommst du einen Premium Kaffee, der nicht monatelang gelagert wird.

Der richtige
Mahlgrad

Ein ausschlaggebender Punkt für eine gelungene Zubereitung von Kaffee ist der Mahlgrad. Stellst du diesen falsch ein, führt er zu einer wässrigen Konsistenz oder es gelangen zu viele Bitterstoffe ins Getränk, die wiederum den Kaffeegeschmack beeinflussen. Sehr ärgerlich, wenn hunderte Aromastoffe in unseren Bohnen sich nicht richtig entfalten können! Wie du welchen Mahlgrad für welchen Zubereiter richtig auswählst, erfährst du hier. Und wenn du zu 100% sicher gehen willst, schreib uns einfach auf WhatsApp und wir helfen dir gerne weiter!

Alles, was du brauchst...

…ist nur ein Klick entfernt. Jeder mag seinen Kaffee unterschiedlich zubereitet und unterschiedlich intensiv. Da wir deinen No Coffee 100% natürlich entkoffeinieren, kannst du also auch gern ausgiebig testen, welche Menge und Ausführung zu dem für dich perfekten Ergebnis führt. Allgemein empfehlen wir 12-16 Gramm für eine 200ml große Tasse. Jetzt zum Kennenlernpreis genießen!

Die No Coffee Probierbox

Teste jetzt den ersten entkoffeinierten Kaffee, der wirklich schmeckt.

Jetzt bestellen

Dein Weg zu weniger Koffein

Mit Low Coffee entscheidest Du, wieviel Koffein Du zu Dir nehmen willst!

Jetzt bestellen